Die Nutzung der Studenten-WG.de ist für alle privaten Nutzer kostenlos.

Alle gewerblichen Anbieter setzen sich bitte mit uns in per eMail in Verbindung.

Bitte beachte auch unsere » AGB.

WICHTIG: Es dürfen nur Wohnungen / WG-Zimmer angeboten werden, bei denen keine Vermittlungsgebühren (z.B. Maklercourtage, etc.) anfallen.
Wenn Du ein WG-Zimmer, eine Wohnung oder gar ein ganzes Haus vermieten möchtest, dann klicke bitte in der Navigation auf den Link » Angebot aufgeben.

Sofern Du ein Zimmer in einer WG, eine Wohnung oder aber ein ganzes Haus suchst, so klicke bitte in der Navigation auf den Link » Gesuch aufgeben.
Wenn Du eine Annonce aufgegeben hast, dann erhältst Du von uns immer eine Bestätigungsemail.

Leider kommt es manchmal vor, dass diese E-Mail nicht ankommt: Entweder Du hast Dich vertippt und hast versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder aber unsere Bestätigungsemail ist in Deinem Spamordner gelandet. » Hier kannst Du überprüfen, ob Deine Annonce tatsächlich veröffentlicht wurde.
Eine separate Registrierung ist nicht erforderlich. Zum Inserieren einer kostenlosen Anzeige benötigst Du lediglich eine E-Mailadresse und ein Passwort, welches Du Dir frei ausdenken kannst.
Wenn Du Deine Anzeige(n) gelöscht hast und auch den Suchagenten gelöscht hast, dann existiert kein Account mehr.

» Hier kannst Du überprüfen, ob Du Deine E-Mailadresse bei uns an anderer Stelle verwendet hast:
Wenn Du ein z.B. WG-Zimmer einer 4er WG vermieten möchtest, dann ist die Annonce in der Rubrik "WG-Zimmer" aufzugeben. Leider kam es in der Vergangenheit vor, dass Nutzer Ihr WG-Zimmer in der Rubrik "4-Zimmer-Wohnung" veröffentlicht haben. Das ist jedoch FALSCH!
Das ist nicht möglich, weil wir vermeiden wollen, dass Tippfehler und verschiedene Schreibweisen (Bsp. Göttingen - Goettingen) dazu führen, dass man bei der Suche die eingegebenen Orte nicht mehr findet. Fehlt Deiner Meinung nach eine wichtige Stadt, dann schick einfach eine » E-Mail an uns.
Im Bereich » meine Anzeigen werden Dir nach der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse Deine Anzeigen und Gesuche aufgelistet. Klicke bitte auf den Link ,,Bilder". Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wir empfehlen das Dateiformat .jpg. Das Hochladen folgender Formate ist möglich:

.jpg
.gif
.png

Es können nur Dateien hochgeladen werden, die kleiner als 50 MB sind!
Im Bereich » meine Anzeigen werden Dir nach der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse Deine Anzeigen und Gesuche aufgelistet. Klicke bitte auf den Link ,,bearbeiten". Ggf. musst Du noch Deine Zugangsdaten eingeben und schon kannst Du die Änderungen vornehmen. Zum Schluss musst Du die Änderungen nur noch speichern.
Im Bereich » meine Anzeigen werden Dir nach der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse Deine Anzeigen und Gesuche aufgelistet. Klicke bitte auf den Link ,,Videos". Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Im Bereich » meine Anzeigen werden Dir nach der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse Deine Anzeigen und Gesuche aufgelistet. Klicke bitte auf den Link ,,pausieren". Nach Eingabe der Zugangsdaten musst Du die Deaktivierung noch einmal bestätigen.
Im Bereich » meine Anzeigen werden Dir nach der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse Deine pausierten Anzeigen und Gesuche aufgelistet. Klicke bitte auf den Link ,,wiederherstellen". Nach Eingabe der Zugangsdaten musst Du die Aktivierung der Anzeige noch einmal bestätigen.
Im Bereich » meine Anzeigen werden Dir nach der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse Deine Anzeigen und Gesuche aufgelistet. Klicke bitte auf den Link ,,Löschen". Nach Eingabe der Zugangsdaten musst Du die Löschung noch einmal bestätigen.
In der Rubrik » Passwortservice kannst Du Dir einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes zusenden lassen.
In der Rubrik » Passwortservice kannst Du Dir einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes zusenden lassen.
Du kannst den eMail-Benachrichtigungsdienst (Suchagenten) ganz einfach selbst deaktivieren:

  1. lies Dir bitte zunächst die zuletzt erhaltende Benachrichtigungsemail durch - dort findest Du einen Link, mit dem Du den Benachrichtigungsdienst deaktivieren kannst.

  2. kopiere diesen Löschlink bitte in Deinen Browser (achte bitte darauf, dass Du den vollständigen Löschlink kopierst)

  3. drück nun den return-Button Deiner Tastatur - fertig.

  4. wenn Du jedoch noch immer Benachrichtigungen erhältst, dann hast Du den Benachrichtigungsdienst vermutlich mehrmals aktiviert (also beispielsweise für 1-Zimmer-Wohnungen und für 2-Zimmer-Wohnungen) - sollte dies der Fall sein, so starte wieder bei Schritt 1 dieses Hilfetextes.


Alternativ kannst Du auch » hier den Suchagenten deaktivieren bzw. löschen.
Sofern in dem Exposé die Festnetz- oder Handynummer des Inserenten veröffentlicht ist, empfehlen wir Dir, die telefonische Kontaktaufnahme.

Einige Inserenten geben nur Ihre E-Mail-Adresse an. In diesem Falle, kannst Du lediglich über unseren Mailcenter Kontakt aufnehmen. Klicke hierzu bitte auf den Link E-Mail senden.
Da die Inserenten der Studenten-WG.de eine Vielzahl von Anfragen per E-Mail erhalten, ist es denkbar, dass der Inserent mit der Beantwortung der E-Mails nicht hinterherkommt. Wir empfehlen in solchen Fällen (sofern eine Telefonnummer veröffentlicht wurde) die telefonische Kontaktaufnahme bzw. die erneute Kontaktaufnahme per E-Mail. Ferner solltest Du selbst eine » Suchanzeige schalten.
Im Bereich » meine Anzeigen werden Dir nach der Eingabe Deiner E-Mail-Adresse Deine Anzeigen und Gesuche aufgelistet.
Unser Wohnungsmarkt steht grundsätzlich allen privaten Nutzern (unabhängig vom beruflichen Status) kostenlos zur Verfügung. Wichtig ist, dass sich jeder Nutzer an folgende Regeln hält:

  1. Das Inserieren von Wohnungen bzw. Wohngemeinschaften, bei denen eine Vermittlungsgebühr, Courtage, erhöhte Telefonkosten (z.B. 0190er Nummer), o.ä. für den Wohnungssuchenden anfällt, ist nicht gestattet.

  2. Allen gewerblichen Mitwohnzentralen, Konkurrenzseiten und Immobilienmaklern wird die Kontaktaufnahme zu den Nutzern des Wohnungsmarktes der Studenten-WG.de untersagt.

  3. Die Nutzung des Wohnungsmarktes zu Werbezwecken ist verboten. An dieser Stelle verweisen wir auf unsere » Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Empfehle die Seite Studenten-WG.de unbedingt weiter! Gerne auch auf » Facebook.
Wir sind immer bestrebt unseren Service zu verbessern und freuen uns über jede Anregung von Dir. Du kannst jederzeit per » E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.
Bitte schick uns die Fehlerbeschreibung und evtl. einen Verbesserungsvorschlag an » E-Mail - Danke!