Unkompliziertes Forscherpärchen (Biologiestudentin und Physiker) sucht 2-3 ZW in Freiburg

Gesucht wird :
2-Zimmer-Wohnung in Freiburg zur Miete
gesuchte Stadtteile:
 
maximaler Preis:
900 € (inkl. NK)
gesucht ab :
01.01.2019
 
 

Anzeigentext

Liebe Vermieter/innen,

Wir sind Tobi und Sophie und suchen nach langjähriger Beziehung eine erste gemeinsame Wohnung in Freiburg.
Ich bin Sophie, bin 21 Jahre alt und habe dieses Semester meinen Master in Biologie an der Uni Freiburg begonnen. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich bei den Pfadfindern und bei der DLRG. Mein Freund Tobi hat dieses Jahr seinen Master in Physik an der Universität in Stuttgart abgeschlossen und beginnt zum Januar eine Doktorandenstelle am Physikalischen Institut. Er ist auch bei den Pfadfindern und wandert gerne.
Durch mein Bafög und sein Gehalt ist unsere Miete gesichert, wir können aber trotzdem eine Bürgschaft der Eltern vorlegen.
Wir sind ein ruhiges, nettes und anspruchsloses, aber eher partymuffeliges Paar, das trotzdem viel gemeinsam unternimmt und vor allem gerne in der Natur ist. Außerdem klettern und kochen wir gerne zusammen und haben eine Leidenschaft für Badeseen.

Da wir beide unseren Lebensmittelpunkt nach Freiburg verlegt haben wünschen wir uns ein längeres Mietverhältnis. Die Wohnung sollte bis 900€ warm kosten und sich etwa im Umkreis von 10km um die Universität befinden, um mit dem Fahrrad fahren zu können.
Ein kleiner Balkon oder ein Stückchen Garten wären perfekt, sind aber kein Muss. Wir sind beide Nichtraucher, haben keine Haustiere und können flexibel in den nächsten Monaten einziehen.
Alle üblichen Dokumente können wir bei Bedarf gerne vorgelegen.

Wenn sie eine passende Wohnung für uns haben, dann würden wir uns über eine Einladung zur Besichtigung sehr freuen!


Viele Grüße
Sophie und Tobi

zuletzt bearbeitet am 06.12.2018
Suchen oder Finden Bild

Telefon : keine Angabe