Zimmer gesucht (1-Zimmer-Wohnung oder gerne auch im Einfamilienhaus)

Gesucht wird :
1-Zimmer-Wohnung in Tübingen zur Miete
gesuchte Stadtteile:
Innenstadt, Weststadt, Denzenberg, Lustnau, Derendingen, Gartenstadt 
maximaler Preis:
keine Angabe
gesucht ab :
01.05.2019
 
 

Anzeigentext

ich heiße Albert Alpar, bin ein Student im Fach Geschichte. Ich fange jetzt ab Mai meine Promotionsstudien in Tübingen an (Forschungsschwerpunkt: deutschsprachige Minderheitengruppen im Osten Europas), daher suche ich mir eine kleine Wohnung.

Ich kenne Tübingen gut, machte meine Magisterstudien teilweise da. (Sowie in Marburg und Budapest; Geschichte, Germanistik, Geographie.)

Ich versuche, kurz über mich die allerwichtigsten Sachen zu schildern. (2 Fotos sind auch hier zu sehen. Ein "ernsthaftes" und ein lockeres.)

Ich bin eine Frohnatur. Aber zugleich bin ich ernsthaft und ruhig/still, besonders wenn ich Schreibarbeiten zu machen habe. Ich bin aus dem "Party-Alter" längst heraus; na ja, mti den Jahren wird man ernster. Und es ist auch nicht leicht, eine Dissertation auf den Tisch zu legen...

Bin umweltbewusst und ziemlich naturverbunden (Wanderungen und Fahrradtouren an Wochenenden.)
Bin auch sehr mobil, in der Stadt benutze ich auch Fahrrad als Verkehrsmittel.

Ich halte in der Wohnung Ordnung und Sauberkeit, das ist ja keine Frage. Bin ein ein präziser Mensh.

Meine Interessenbereiche:
Geschichte, Geographie, schöngeistige Literatur, Lesen, Ausflüge, Thermalbad, Musizieren (Klarinette), klassische Musik, Singen im Chor (klassisch und modern), historische Architektur, Theater, Malerei, Tanzen, Kochen/Backen, Gartenarbeit, Kinderbetreuung.

Selbstverständlich stehe ich für allerlei Fragen zur Verfügung. Telefon, E-Mail, Skype, Facebook-Videochat.

zuletzt bearbeitet am 15.04.2019
Suchen oder Finden Bild

Telefon : keine Angabe

 
0