suche ruhige Studenten-WG in Kiel

Gesucht wird :
Zimmer in WG in Kiel zur Miete
gesuchte Stadtteile:
unizentral 
maximaler Preis:
300 € (inkl. NK)
gesucht ab :
01.09.2018
 
 

Anzeigentext

Hallo liebe Kieler Studenten,
ich suche eine WG ab dem 1.9.2018.

Mein Name ist Jannes Schröder, ich bin 20 Jahre alt, lebe aktuell in Hamburg und absolviere hier mein FÖJ (freiwilliges ökologisches Jahr). Ende Juli endet dieser Dienst jedoch und so habe ich mich entschlossen in Kiel Geografie zu studieren, um in diesem zukunftsweisenden Themenbereich der Auseinandersetzung mit der Umwelt tiefer einzutauchen.
Da ich selber ein eher ruhiger Charakter bin, welcher keinen exzessiven Lebensstyl führt, suche ich eine ruhige Wohnung in der Nähe der Universität. Eine zentrale Lage würde mir zudem zuspielen, da ich kein Auto habe und eigentlich alle Strecken mit dem Rad erledige.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden, einem guten Buch oder beim Musik machen mit Gitarre/ Keyboard (aber auf Zimmerlautstärke ohne Verstärker).

Eigene WG-Erfahrungen konnte ich zudem bereits in Hamburg sammeln, da ich hier in einer 10er-WG gelebt habe. In dieser WG haben viele Praktikanten gewohnt, welche im Durchschnitt für einen Zeitraum von drei Monaten dort lebten. Deswegen herrschte in der Wohnung immer eine gewisse Fluktuation. In dem einen Jahr, in dem ich dort gelebt habe, konnte ich somit viele Mitbewohner erleben und die Höhen und Tiefen des Zusammenlebens erfahren.

Sollte euch mein Profil ansprechen und ihr ein Zimmer frei hättet, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Viele Grüße
Jannes

zuletzt bearbeitet am 12.06.2018
Suchen oder Finden Bild

  Mobil :