Stromkosten

Gerade große Haushalte sind von den hohen Energiekosten stark betroffen, erfordern sie doch einen kontinuierlich steigenden, finanziellen Mehraufwand. Die monatlichen Mehrkosten treffen besonders die angespannte Finanzlage bei Studenten und Geringverdienern. Aber wer möchte nicht lieber sein Geld für andere Dinge ausgeben? Um den Kostendruck zu reduzieren und folglich das Budget zu entlasten, bieten sich zwei Maßnahmen an:

Ein Wechsel des Stromanbieters sowie die Einsparung von Energie. Wie diese Maßnahmen im Einzelnen erläutern wir auf den folgenden Seiten.

Der eigentliche Stromanbieterwechsel geschieht einfach und unkompliziert. In der Regel lässt er sich gar vom heimischen PC aus durchführen.

mehr

Neben dem Stromanbieterwechsel lassen sich im Alltag mit den richtigen Maßnahmen Stromkosten einsparen.

mehr