Gästebuch


  • Stephan schrieb am 11.10.2019: Spam melden

    Moin!
    In der Hoffnung, hier eine schöne WG zu finden, meldete ich mich an und schaltete auch direkt ein Gesuch und schrieb zahlreiche Anzeigen an, die mir auf den ersten Blick sympathisch vorkamen. Aus etwa 20 Anzeigen/ anschreiben die ich angeschrieben hab / bekommen hab, war eine Anschrift dabei, die ich als echt einstufen würde. Die restlichen waren die klassischen Betrüger-Mails ("ich bin schon nicht mehr in Deutschland, kann die Wohnung nicht zeigen, hab die Schlüssel bei mir" usw.). Das ist bei der ohnehin sehr an den Nerven zehrenden Wohnungssuche in Berlin nicht unbedingt hilfreich und lenkt nur ab, bzw. schürt unbegründete Hoffnungen.

    Ich hoffe dass das Problem schon bekannt ist und ich mit meinem Eintrag hier nochmal verdeutlichen kann, wie gravierend es denn tatsächlich ist.

    Als Konsequenz muss ich mich hier leider wieder abmelden bzw. mein Gesuch löschen, schade.

    • Antwort von Studenten-WG.de

      Hallo Stephan

      Wir filtern und löschen so gut es geht auf viele verschiedene Arten.
      Mehr geht nicht ohne die Kommunikation komplett an uns zu ziehen.

      Grüße vom Team
      von Studenten-WG


  • Maria schrieb am 04.10.2019: Spam melden

    Woher diese Person hat unsere Daten?



    Hello
    Thanks for your request in my modern furnished 2 bedrooms apartment in
    the heart of Erlangen. The apartment includes 2-bedrooms, 1 big fully
    equipped kitchen, 2 toilet, 2 bathroom and 1 livingroom.
    The rent includes all bills and Internet broadband connection.
    Additionally the apartment includes: TV, DVD player, Stereo,
    dish-washer, washing machine, fridges, sheets, blankets, towels and
    pillows.

    The location is at Schuhstraße 17, 91054 Erlangen, Germany

    A room has been rented out , so it remains a room which is free
    The rent price for the room is 300 euro with a refundable deposit of 500euro
    If you are interested kindly reply with your intend moving in date
    directly to my mail.
    hope to read from you soon


    Regards
    Angela

    • Antwort von Studenten-WG.de

      Hallo Maria

      Es gibt Betrüger, die geben gefälschte Anzeigen auf. Du solltest eine Warnung darüber von uns per E-Mail bekommen haben.
      Hast Du eine Idee welche Anzeige es sein könnte?
      Mit der Adresse ist nichts bei uns in der Datenbank.


  • Matro schrieb am 04.10.2019: Spam melden

    Verzweifelt suche ich nach dem Nachrichtenmager.
    Wie kann ich die Anfragen der Interessierten beantworten?
    Ich bekomme die Anfragen zwar auf meine E-Mail aber da verliere ich sehr schnell die Übersicht.

    • Antwort von Studenten-WG.de

      Hallo Matro

      Derzeit muss Du die E-Mails direkt beantworten.
      Wir arbeiten an einem internen Postfach, aber das dauert noch....

      Grüße vom Team
      von Studenten-WG


  • Gre schrieb am 03.10.2019: Spam melden

    Hi,
    passt bitte auf bei dieser Angela Gaga - es kommt erst eine Antwort unter einer anderen Inseratsnummer. Es stimmt nur der Ort, allerdings sind die Konditionen so verlockend, dass man leicht drauf reinfallen kann.

    Ihre Emailadresse lautet: schrieb Angela G :

    >>> Subject: RE:Anfrage von mir zum Inserat 1673224 auf
    >>> studenten-wg.de
    >>>
    >>> Hello
    >>> Thanks for your request in my modern furnished 2 bedrooms apartment in
    >>> the heart of Tübingen. The apartment includes 2-bedrooms, 1 big fully
    >>> equipped kitchen, 2 toilet, 2 bathroom and 1 livingroom.
    >>> The rent includes all bills and Internet broadband connection.
    >>> Additionally the apartment includes: TV, DVD player, Stereo,
    >>> dish-washer, washing machine, fridges, sheets, blankets, towels and
    >>> pillows.
    >>>
    >>> The location is at Charlottenstraße 3, 72070 Tübingen, Germany
    >>>
    >>> A room has been rented out , so it remains a room which is free
    >>> The rent price for the room is 350 euro with a refundable deposit of 500
    >>> euro
    >>> If you are interested kindly reply with your intend moving in date
    >>> directly to my mail.
    >>> hope to read from you soon
    >>>
    >>>
    >>> Regards
    >>> Angela


    Hi ,
    Here is the lease agreement contract attached for you
    So, i will like you to get back to me with the signed lease agreement
    contract and the payment Receipt as soon as possible , so that it can
    be reserved for you..

    Bank details :

    IBAN- IE17PFSR99107006605740
    BIC/SWIFT: PFSRIE21XXX
    Account number 06605740
    BANK NAME-Prepaid Financial Services Bank
    Account Holder- ANGELA GAGA

    I will be waiting for the sign version of the contract from you
    together with a scan copy of receipt of payment, so I can get the flat
    keys posted immediately and it can arrive at your doorstep in 2
    working days time at same time it was post here.
    Thanks
    Angela

    Schade, dass hier mit den Hoffnungen auf eine Unterkunft Betrug betrieben wird. Zum Glück teilen viele diese Masche hier mit.

    Also bitte Vorsicht walten lassen!

  • Gitta Brydniak schrieb am 08.09.2019: Spam melden

    Sehr geehrtes Team der Studenten WG,

    ich möchte mich auf diesem Wege bedanken dafür, dass ich kostenlos auf Ihrer so seriösen Seite inserieren durfte. Ein großartiger Service. Ich hatte viele Anfragen von sehr netten jungen Menschen und es sehr spannend. Mittlerweile habe ich die WG vermietet und mein Inserat gelöscht. Es ist schön, dass Ihre Institution einem solch eine Möglichkeit bietet. Ich mich bei erneutem Bedarf immer wieder nur an Sie wenden. Danke nochmal!

  • dalen schrieb am 08.09.2019: Spam melden

    hey studenten-wg,
    why dont you block the account of people who sent scam mail? i have been getting alot.
    yes, i have also been fooled by Angela, stating c is in UK and transfer money. Cant you block her id?
    dont you care for service user?

    • Antwort von Studenten-WG.de

      We block accounts and emails whenever we become aware of fakes, but this does not help for long.
      Our best defense is educating our users, but our warnings are often ignored


  • Pamela schrieb am 07.09.2019: Spam melden

    I got my apartment Keys today delivered from my landlord to me in Italy, even though I was scared to pay her with moneygram.
    Now, I have moved in to the apartment.
    I know there lot of bad people but good people still exist and I was lucky to find one.

    • Antwort von Studenten-WG.de

      We Strongly advise against this.
      Please be careful!


  • Gudrun schrieb am 02.09.2019: Spam melden

    Ich habe mich mit einer Emailadresse registriert, die meinen vollen Namen zeigt.
    In der Anzeige habe ich eine andere Email-Adresse zur evtl. Kontaktzaufnahme angegeben. Die wird aber nicht angenommen, weil sie unterschiedlich zur Registrierungsadressse ist.
    Wie erreiche ich das? Das PW will ich nicht unbedingt ändern.
    Oder musss ich alles neu anlegen?

    • Antwort von Studenten-WG.de

      Hallo Gudrun

      Du musst Deine Anzeige bearbeiten und im Bereich "Kontakt" die neue E-Mail eintragen.
      Zukünftig dann die neue E-Mail bei der Anmeldung verwenden.

      Du kannst Deine Anzeige hier suchen:
      https://www.studenten-wg.de/meineanzeigen.html


      Und da sind dann Deine weiteren Optionen verlinkt.

      Viele Grüße sendet das
      Studenten-WG.de TEAM!


  • OSUAGWU sixtus chukw schrieb am 22.08.2019: Spam melden

    Ich bin ein internationaler Student, der gerade ein Visum für ein Masterstudium an der Universität Siegen in Deutschland erhalten hat. Ich brauche dringend eine Unterkunft, vor allem ein Einzelzimmer oder eine Wohngemeinschaft, in der ich mich ausruhen kann, wenn ich komme. Bitte, ich brauche wirklich eine Unterkunft, damit ich nicht obdachlos werde, wenn ich dort ankomme. Bitte erbarme dich meiner und miete ein Einzelzimmer oder eine Wohngemeinschaft. Bitte, ich glaube fest daran, dass ich eine gute Antwort bekomme. Dankeschön

  • Piet schrieb am 21.07.2019: Spam melden

    Got the same scam mail from angela

    Hello
    Thanks for your request in my modern furnished 2 bedrooms apartment in
    the heart of Frankfurt am Main. The apartment includes 2-bedrooms, 1 big fully
    equipped kitchen, 2 toilet, 2 bathroom and 1 livingroom.
    The rent includes all bills and Internet broadband connection.
    Additionally the apartment includes: TV, DVD player, Stereo,
    dish-washer, washing machine, fridges, sheets, blankets, towels and
    pillows.

    The location is at Parkstraße 22, 60322 Frankfurt am Main, Germany

    A room has been rented out , so it remains a room which is free
    The rent price for the room is 400 euro with a refundable deposit of 500euro
    If you are interested kindly reply with your intend moving in date
    directly to my mail.
    hope to read from you soon


    Regards
    Angela

  • Winfried Knauf schrieb am 16.07.2019: Spam melden

    Hallo; eure Idee ist sehr empfehlenswert, das sage ich als 62 jähriger. Kaum hatte ich das Inserat bei euch geschaltet, bekam ich eine Wohnung. Genau das passende für mich. Vielen Dank

  • Irmak Mogulkanli schrieb am 09.07.2019: Spam melden

    Meine Anzeige ist nicht auffindbar, obwohl ich eine Email bekommen habe, dass es Online ist.
    Woran liegt das?

  • Heike schrieb am 16.06.2019: Spam melden

    Mir hat der Service von Studenten-WG sehr gefallen, ich fühlte mich bei allen Schritten gut unterstützt. Ich habe ein Zimmer gefunden und sollte ich wieder einmal suchen, würde ich sofort wieder hier suchen.

  • Ahmad Manasra schrieb am 21.05.2019: Spam melden

    Ich habe ein Frage über die Wohnung Und vielleicht ich habe Falsch gemacht

  • Anna schrieb am 04.05.2019: Spam melden

    Guten Abend,

    kann es sein, dass meine Anzeige von euch gelöscht wurde oder I'm Spam gelandet ist? Bitte um Rückmeldung. Liebe Grüße

    • Antwort von Studenten-WG.de

      Hallo Anna

      Wir haben Dir per E-Mail geantwortet.

      Grüße
      Studenten-WG.de


  • Sara schrieb am 11.04.2019: Spam melden

    Warnung!!: wenn ihr eine Nachricht von mereditmz@gmx.de bekommt ist es wahrscheinlich ein Betrug, die Nachricht ist die folgende:

    Das Zimmer ist recht quadratisch geschnitten und hat ein Fenster. Die Wohnung beinhaltet eine große Küche mit Kühlschrank und Spülmaschine. Im geräumigen Bad steht die Waschmaschine und es ist genug Platz um dort auch ohne Beeinträchtigung Wäsche zu trocknen. Außerdem gehört zu der Wohnung eine große Dachterrasse, welche nur von uns genutzt wird. Im Sommer steht die Sonne drauf und es ist angenehm in der Wärme zu grillen.

    The room is quite square cut and has a window. The apartment includes a large kitchen with fridge and dishwasher. In the spacious bathroom is the washing machine and there is enough space to dry laundry there without affecting. In addition, the apartment has a large roof terrace, which is only used by us. In summer, the sun is on it and it is pleasant to grill in the warmth.

  • Sebastian schrieb am 31.03.2019: Spam melden

    Hallo Gemeinschaft,

    haben soeben eine Mail von Angela bekommen, in der ein "modern furnished 2 bedrooms apartment in the heart of München" angeboten wird. Ich habe diese Angela nie kontaktiert und das Inserat habe ich ebenfalls nicht gefunden.

    Ich schätze es handelt sich hierbei leider um einen Fake.
    Folgend der Originaltext aus der Mail:
    "Hello
    Thanks for your request in my modern furnished 2 bedrooms apartment in
    the heart of München. The apartment includes 2-bedrooms, 1 big fully
    equipped kitchen, 2 toilet, 2 bathroom and 1 livingroom.
    The rent includes all bills and Internet broadband connection.
    Additionally the apartment includes: TV, DVD player, Stereo,
    dish-washer, washing machine, fridges, sheets, blankets, towels and
    pillows.

    The location is at Kaulbachstraße 34, 80539 München, Germany

    A room has been rented out , so it remains a room which is free
    The rent price for the room is 400 euro with a refundable deposit of 500 euro
    If you are interested kindly reply with your intend moving in date
    directly to my mail.
    hope to read from you soon
    Regards"


    Viel Erfolg bei der Suche!
    Grüße
    Sebastian

  • Ala schrieb am 05.02.2019: Spam melden

    Fake E-Mail von tkatekate@gmail.com auf englisch erhalten. Vermeintlich ein 2 Zimmer Apartment mit einem freien Zimmer in Bonn., der selbe Wortlaut wie bereits gepostet. Nicht zuordnungsbare Inseratnummer 1848862.

  • Sophie Weber schrieb am 03.10.2018: Spam melden

    Bei mir leider das gleiche!

    Hello
    Thanks for your request in my modern furnished 2 bedrooms apartment in
    the heart of Heidelberg. The apartment includes 2-bedrooms, 1 big fully
    equipped kitchen, 2 toilet, 2 bathroom and 1 livingroom.
    The rent includes all bills and Internet broadband connection.
    Additionally the apartment includes: TV, DVD player, Stereo,
    dish-washer, washing machine, fridges, sheets, blankets, towels and
    pillows.

    The location is at Posseltstraße 7, 69120 Heidelberg, Germany

    A room has been rented out , so it remains a room which is free
    The rent price for the room is 400 euro with a refundable deposit of 500euro
    If you are interested kindly reply with your intend moving in date
    directly to my mail.
    hope to read from you soon


    Regards
    Angela

  • Sinah Karin Johannse schrieb am 07.09.2018: Spam melden

    Hey habe heute eine E-Mail bekommen, die so aussah. Wurde bestimmt schon des öfteren hier gepostet aber ich würde der gerne mal Druck machen, weil sie fischig gehandelt hat und alles sofort haben wollte, d.h. Geld, Addresse etc. Angela Gaga, der Name hat mich auch stutzig gemacht.
    Inserat 1675425 auf studenten-wg.de <- habe ich nie kontaktiert. Also bitte aufpassen!

    Hier ist die Nachricht, die ich bekommen habe.

    "Hello
    Thanks for your request in my modern furnished 2 bedrooms apartment in
    the heart of Hannover. The apartment includes 2-bedrooms, 1 big fully
    equipped kitchen, 2 toilet, 2 bathroom and 1 livingroom.
    The rent includes all bills and Internet broadband connection.
    Additionally the apartment includes: TV, DVD player, Stereo,
    dish-washer, washing machine, fridges, sheets, blankets, towels and
    pillows.

    The location is at Marschnerstraße 15, 30167 Hannover, Germany

    A room has been rented out , so it remains a room which is free
    The rent price for the room is 350 euro with a refundable deposit of 400euro
    If you are interested kindly reply with your intend moving in date
    directly to my mail.
    hope to read from you soon


    Regards
    Angela"

  • Gabriele Karanis schrieb am 02.09.2018: Spam melden

    Sehr einfache Handhabung, sehr uebersichtlich, schnelle unkomplizierte Kontaktaufnahmen. Jederzeit gerne wieder bzw. sehr weiterzuempfehlen.

  • Michael Schreiner schrieb am 01.09.2018: Spam melden

    Zimmer ist vergeben

  • Sebastian schrieb am 30.08.2018: Spam melden

    @Michael

    Wir haben leider keine weiteren Kontaktdaten.
    Du musst es per Formular versuchen.

  • Michael schrieb am 29.08.2018: Spam melden

    leider ist die Telefonnummer von Claudia nicht richtig - könnt Ihr da helfen ?

  • Valentina schrieb am 26.08.2018: Spam melden

    Die Anzeige mit der Nr. 1673627 ist ebenfalls Betrug. Habe auch diese E-Mail erhalten wie jemand weiter unten im Gästebuch aus Konstanz:

    Hello
    Thanks for your request in my modern furnished 2 bedrooms apartment in
    the heart of Düsseldorf. The apartment includes 2-bedrooms, 1 big fully
    equipped kitchen, 2 toilet, 2 bathroom and 1 livingroom.
    The rent includes all bills and Internet broadband connection.
    Additionally the apartment includes: TV, DVD player, Stereo,
    dish-washer, washing machine, fridges, sheets, blankets, towels and
    pillows.

    The location is at Zonser Str. 2, 40223 Düsseldorf Germany

    A room has been rented out , so it remains a room which is free
    The rent price for the room is 350 euro with a refundable deposit of 400euro
    If you are interested kindly reply with your intend moving in date
    directly to my mail.
    hope to read from you soon


    Regards


    Angela

    Also aufgepasst bei solchen Mails!

  • Gerhard Schmalz schrieb am 24.08.2018: Spam melden

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich hatte ein WG Zimmer in der Walstadt in einer 3er WG aufgegeben und
    nachdem ich einen Mieter gefunden hatte, die Annonce gelöscht. Vielleicht
    hat der Vormieter eine eigene Anzeige geschaltet, die ich, wenn vorhanden, nicht löschen konnte. Ich erhalte immer noch Anfragen. Bitte löschen Sie die Anzeige. MFG G.Schmalz

  • Stieler schrieb am 22.08.2018: Spam melden

    Vielen Dank für den netten Service,.

  • Oktay schrieb am 19.08.2018: Spam melden

    Ich hatte vor einpaar stunden einen WG-Angebot gegeben. Aber nun ist es weg? Bitte um erklaerung und info.

  • Silviya Karavasileva schrieb am 15.08.2018: Spam melden

    Liebe Leute,

    bitte beachten Sie einen Betruger mit dem Name: Kate, ihre Anzeige ist: Inserat 1872469:

    Hallo,

    Thanks for your request in my modern furnished 2 bedrooms apartment in the heart of Konstanz. The apartment includes 2-bedrooms, 1 big fully equipped kitchen, 2 toilet, 2 bathroom and 1 livingroom.
    The rent includes all bills and Internet broadband connection.
    Additionally the apartment includes: TV, DVD player, Stereo, dish-washer, washing machine, fridges, sheets, blankets, towels and pillows.

    The location is at Langhardtstraße 27, 78467 Konstanz, Germany

    A room has been rented out , so it remains a room which is free
    The rent price for the room is 250 euro with a refundable deposit of 350euro
    If you are interested kindly reply with your intend moving in date directly to my mail.
    hope to read from you soon

    Regards
    Kate


    Das ist das Email von Ihr. Solche Wohnung gibt es nicht! Und sie verlangt, dass ich Geld per Money Gram ihr schicken.

  • Sebastian schrieb am 27.07.2018: Spam melden

    @Detlev

    Du kannst die Markierung mit der Maus verschieben, wenn Du die Anzeige aufgibst


Eintrag verfassen

gegen-spammer-bild