Archive for June, 2009

BETA: Kommentare zu Wohnungsanzeigen

Monday, June 22nd, 2009

Ab sofort erlauben wir es Kommentare zu Wohnungsanzeigen zu veröffentlichen.
Kommentare können entweder unter Angabe von Emailadresse und Name veröffentlicht werden oder aber es ist eine Anmeldung per Facebook-Connect möglich.

kommentare

Neben dem offensichtlichen Nutzen (“Darf ich in der Wohnung Haustiere halten”,etc) versprechen wir uns davon, dass die “Weisheit der Massen” uns dabei hilft, die Wohnungssuche auf Studenten-WG.de noch angenehmer zu machen.

Sollte also zum Beispiel mal wieder ein Makler nicht verstehen, dass bei uns ausschließlich provisionsfreie Wohnungen veröffentlicht werden dürfen, dann kann ein Interessent, welcher der Sache auf die Schliche kommt, zukünftig alle anderen User vor der Anzeige warnen.

Es kommt auch gelegentlich vor, dass Telefonnummern in Anzeigen falsch sind. Oftmals sind das einfach nur Zahlendreher der Inserenten. Mit Hilfe der Kommentare gelingt es uns zukünftig, dass nicht 300 Leute den armen Besitzer der Telefonnummer anrufen, sondern vielleicht nur einer.

Wenn ein Kommentar zu einer Wohnungsanzeige abgegeben wird, dann bekommt der Inserent selbstverständlich eine Email mit dem abgegebenen Kommentar und kann dann auf die Anfrage reagieren.

Natürlich sind wir uns der Gefahr einer solchen Kommentarfunktion bewusst und werden uns SEHR genau ansehen, was kommentiert wird.

FAQ:

F: Brauche ich einen Facebook-Account:
A: Nein, Kommentare können auch mit Name & Email abgegeben werden.

F: Was soll ich machen, wenn ich einen unpassenden Kommentar gefunden habe?
A: Uns bitte per Feedback-Funktion darauf aufmerksam machen

F: Warum “Beta”?
A: Dies ist ein erster Versuch das Thema anzugehen. Wir sind noch unsicher, ob dies der richtige Weg ist. Vielleicht schmeißen wir auch alles noch einmal um und ermöglichen das Kommentieren in ganz anderer Form.

F: Kann ich meinen Kommentar auch wieder löschen?
A: Ja, unter Deinen eigenen Kommentaren ist ein kleiner Link “löschen”

F: Warum Facebook-Connect
A: Geschmackssache 😉

1.000.000ste Wohnungsanzeige

Monday, June 22nd, 2009

Am Freitag war es soweit: wir hatten die 1 Millionste Wohnungsanzeige in unserem Wohnungsmarkt.

Wenn man so möchte, dann haben wir 1.000.000 Menschen Kosten von derzeit ca. 15€ für eine Wohnungsanzeige auf den großen Immobilienportalen gespart.
Bitteschön, gern geschehen 😉

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die Studenten-WG.de nutzen. Insbesondere bei denen, die uns fleißig weiterempfehlen oder mit Feedback helfen, die Seite noch besser zu machen.