Archive for April, 2007

Statistiken in Google Earth

Tuesday, April 17th, 2007

Aus der Abteilung “Spielkram mit Google-Earth” haben wir heute ein Ansicht wie viele Wohnungsanzeigen in unserem Wohnungsmarkt sich in welcher Stadt befinden:

Wieviele Wohnungsanzeigen in welcher Stadt als Bild mit Google Earth

🙂

Wie zum Henker macht man eigentlich Zylinder? Oder muss ich die selbst aus Polygonen basteln?

die nettesten Leute trifft man in einer Studenten WG

Thursday, April 5th, 2007

Teil 2 von 4 unserer kleinen Einführung in das Netzwerk bei Studenten-WG.Hier ist der Erste.

Sind wir doch mal ehrlich: Die nettesten Leute trifft man nicht in irgendwelche Verzeichnissen, sondern in einer Studenten WG. Offene Clubs lassen wir grade noch gelten, aber Verzeichnisse?

Um Leute bei uns zu Treffen hat unser Netzwerk alle Features die Ihr von einer “Social Network”-Seite erwartet:

Mit der Suche geht es los um Kommilitonen zu finden. Vielleicht ist auch eine interessante Gruppe dabei, mit deren Mitgliedern Du gut auskommst oder deren Interessen Deinen gleichen. Wir arbeiten daran die Suche nach und nach zu erweitern, aber für alles bei uns gilt natürlich: Jeder kann nur durchsuchen, was Du auch freigegeben hast. Ist dein Name zum Beispiel auf “sichtbar nur für Freunde” gestellt, dann können Mitglieder dich darüber nicht finden.

Je nachdem welche Features die Mitglieder auf ihrer Profilseite für alle Mitglieder freigeschaltet haben, erfährst Du beim stöbern nach Leuten was diese Leute bei uns so treiben. Kannst freigegebene Bildergalerien anschauen oder Dich ihren Gruppen anschließen. Hast Du jemand interessantes gefunden, kannst ihm oder ihr dann eine Nachricht schreiben oder eine Anfrage senden, dass Du ihn oder sie gerne auf der Freundesliste hättest.

Netzwerk

Existieren eine oder mehrere Verbindungen zu der Person über gemeinsame Bekannte zeigt unsere Anwendung dir das an. Vielleicht ist ja bei deren Freunden jemand dabei, den Du schon lange mal wieder treffen wolltest.

was wäre wenn

Sind Freunde von Dir noch nicht Mitglied in unserem Netzwerk, dann kannst Du sie über unsere praktische Funktion zum einladen auffordern Teil der nächsten Generation von Studenten Netzwerken zu werden.

Fröhliches Netzwerken!