Wohnungsmarkt in 3D mit Google Earth

February 22nd, 2007

Alle unserer Wohnungen und WGs sind nun auch mit Google Earth erreichbar.

You need to upgrade your Flash Player
This is replaced by the Flash content.
Place your alternate content here and users without the Flash plugin or with
Javascript turned off will see this.

(Wenn das Video nicht startet, dann einfach Seite “reloaden”)

Wie es geht erfahrt Ihr hier.

Soweit wir wissen sind wir der erste Wohnungsmarkt in Deutschland, der diesen Service bietet. Oder haben wir jemanden übersehen?

Nun wird es Zeit, dass Hamburg endlich fertig wird, damit die Wohnungssuche noch mehr Spaß macht. 😉

Probleme mit neuer PHP Version

February 22nd, 2007

Seit Dienstag läuft bei uns eine neue Version von PHP.

Leider hat diese Version eine unangenehme Nebenwirkung in Verbindung mit einem speziellen HTTP-Header, den wir benutzen.

Dies hatte zur unangenehmen Folge, dass alle User die hinter einem Squid-Proxy-Server sitzen unsere Seite teilweise nicht benutzen konnten. Es erschien teileweise einfach nur eine weiße Seite. 🙁

Natürlich trat der Bug bei uns selbst nicht auf, denn das wäre ja viel zu offensichtlich gewesen.

Das Problem ist nun behoben und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Usern Jonny und Jav bedanken, die mich auf das Problem aufmerksam gemacht haben und beim verifizieren geholfen haben.

Danke! Was wären wir ohne User wie euch.

Entschuldigen möchten wir uns bei allen, die betroffen waren. *seuftz*

Wer weitere Fehler findet, darf uns diese gerne mitteilen. Wir bekommen eigentlich alles schnell weider in den Griff, wenn wir davon wissen.

And the Winner is: Maik

February 18th, 2007

Der Gewinner unseres Pixelhaus-Wettbewerbs ist: Maik.

Zugegebener Maßen war die Idee von Maik nicht das was wir erwartet hatten, aber macht es nicht grade eine kreative Arbeit aus, dass sie mit etwas unerwartetem überrascht?

Weil am letzten Tag zu sehr beschubst wurde, haben wir uns entschlossen den letzten Tag aus der Wertung zu streichen. Das gefällt uns so wenig wie euch. Dafür dürft ihr uns hassen, beschimpfen oder sonstwas, aber in Anbetracht der Situation ist es das fairste, was uns eingefallen ist.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei allen die Mitgemacht haben und versuchen jetzt so schnell es geht uns in der Pixelstadt heimisch zu werden.

Voting ist vorbei

February 16th, 2007

Die Abtimmung ist beendet.
Leider kam es am letzten Tag zu massiven Manipulationsversuchen Seitens eines Teilnehmers.

Ja, es ging etwas über das “Ich sende mal den Link an meine Freunde” (Was sowieso alle gemacht haben!)
hinaus und nun brauchen wir ein wenig Bedenkzeit.

Wir überlegen grade wie damit umzugehen ist.
Vielleicht hätten wir einfach auf ein paar Warnungen hören sollen, dass man im Internet nichts zum abstimmen freigeben kann. Bis dahin wollen wir uns schon einmal bei allen die fair mitgestimmt haben und besonders bei den 6 Pixelarchitekten bedanken.
Danke!!!

Für alle die bei Votings beschubsen wollen hier ein paar Hinweise:

  • zwischen den Abstimmungen mal die Cookies löschen
  • wenn ihr euch schon Emailadressen ausdenkt, dann wenigstends von gültigen Domains und nicht von welchen die z.B. bei www.denic.de als ungültig idetifiziert werden können
  • Internetverbindung trennen und neu einwählen, dann fällt es nicht so auf.
  • Wir hatten eine SSL-Verbindung im Hintergrund versteckt. Die hält eine Session-ID auch wenn man Cookies/URL löscht, oder per User-Agent-Switcher seine Browserkennung ändert. Also am besten mal den Browser zwischen 2 votes neu starten

Pimp up my Wohnungskarte

February 14th, 2007

Unser Mashup www.wohnungskarte.de zeigt jetzt auch die Detailansicht zu jeder WG oder Wohnung.

Wie immer hoffen wir das alles funktioniert und es euch gefällt.

You need to upgrade your Flash Player
This is replaced by the Flash content.
Place your alternate content here and users without the Flash plugin or with
Javascript turned off will see this.

Geht wählen!

February 1st, 2007

Nun ist es soweit: 6 Bewerber haben einen Vorschlag eingesendet und das Voting kann starten.

Um ein wenig das Schummeln einzuschränken müßt ihr beim Voting eure Emailadresse angeben und den Text vom Bild abtippen. Wir speichern die Emailadresse genau bis zum Ende des Voting und danach werden wir sie aufessen löschen.

Jeder sollte nur einmal abstimmen und bei verdächtigen Emailadressen behalten wir uns das Recht vor mal per Email nachzufragen ob die Emailadresse gültig ist. Doppelte Stimmen werden wir löschen.

Das Voting läuft bis 15.2.2007 23:59:59