3D Wohnugsmarkt in Berlin

In Google Earth ist nun die Innenstadt von Berlin mit 3D Gebäuden zu sehen.

Wenn man das mit unseren Wohnungen kombiniert, dann sieht das folgendermaßen aus:

3D Berlin mit Wohnungen

Cool, oder?

Dazu braucht man 2 Links:

  1. zunächst die Berliner Gebäude
  2. und unseren Wohnungsmarkt

3 Responses to “3D Wohnugsmarkt in Berlin”

  1. kahunablogger Says:

    Hallo!
    Danke für die KML-Datei. Das ist sehr schön, da man so wesentlich schneller passende Ergebnisse sehen kann.

    Eine Bitte habe ich aber noch: Könntet ihr noch die Wohnungen im Ausland mit aufnehmen. D.h. alle bei http://www.zwischenmiete.de sichtbaren. Außerdem wäre noch eine Ansicht sinnvoll, in der sowohl WG’s, als auch alle Wohnungsgrößen gezeigt werden, damit man nicht immer hin und her schalten muss.

    Grüße aus Berlin!
    Robert

  2. Sebastian Says:

    Das mit den ausländischen Wohnungen wäre schön, aber leider streikte da bisher unser Geokodierung (Google) noch. Ich werde mal nachsehen, ob die es inzwischen auch für andere Länder straßengenau freigeschaltet haben.

  3. kahunablogger Says:

    Habe mittlerweile herausbekommen, wie man mehrere Wohnungstypen gleichzeitig in Google Earth anzeigen lassen kann:

    Rechtsklick auf den Layer in Google Earth und die Option “Inhalte als Option anzeigen” abwählen. So kann man dann z.B. nur die 1- und 2-Raum-Wohnungen einblenden.

    Grüße aus Berlin!
    Robert

Leave a Reply