Probleme mit neuer PHP Version

Seit Dienstag läuft bei uns eine neue Version von PHP.

Leider hat diese Version eine unangenehme Nebenwirkung in Verbindung mit einem speziellen HTTP-Header, den wir benutzen.

Dies hatte zur unangenehmen Folge, dass alle User die hinter einem Squid-Proxy-Server sitzen unsere Seite teilweise nicht benutzen konnten. Es erschien teileweise einfach nur eine weiße Seite. 🙁

Natürlich trat der Bug bei uns selbst nicht auf, denn das wäre ja viel zu offensichtlich gewesen.

Das Problem ist nun behoben und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Usern Jonny und Jav bedanken, die mich auf das Problem aufmerksam gemacht haben und beim verifizieren geholfen haben.

Danke! Was wären wir ohne User wie euch.

Entschuldigen möchten wir uns bei allen, die betroffen waren. *seuftz*

Wer weitere Fehler findet, darf uns diese gerne mitteilen. Wir bekommen eigentlich alles schnell weider in den Griff, wenn wir davon wissen.

Leave a Reply