Bilder bei Studenten-WG

BeispielanzeigeAb sofort ermöglichen wir euch den Upload Bildern zu jeder Wohnungsanzeige.
Es sind maximal 6 Stück pro Anzeige möglich.

Formular für den Bildupload

 

Zum Upload gelangt Ihr entweder direkt nach dem Aufgeben einer Anzeige,

Link zum Bearbeiten

oder aber falls Ihr erst nachträglich Bilder zur wohnungsanzeige hinzufügen wollte durch den Klick auf "Bilder hinzufügen" / "Bilder bearbeiten".

Genau über diesen Link können die Bilder auch nachträglich gelöscht oder geändert werden.

Wir hoffen das dieses Feature reichlich benutzt wird, damit unser Wohnungsmarkt noch besser für Euch wird.

Wie viele Bilder sich bereits in unserem Wohnungsmarkt befinden könnt ihr hier sehen:
Anzahl der Bilder im Wohnungsmarkt

Bei Fragen oder Anregungen bitte einfach hier kommentieren. 

14 Responses to “Bilder bei Studenten-WG”

  1. viva1133 Says:

    gut

  2. tanya Says:

    Bei mir funktioniert der Bildupload nicht. Weder jpg noch bmp wird angenommen. Was tun?

  3. Sebastian Says:

    Hallo Tanya

    Ich habe es soeben versucht und meine Bilder ließen sich problemlos hochladen.
    Erscheint bei Dir eventuell eine Fehlermeldung?

    Grüße
    Sebastian

  4. Sabine Says:

    Ich wollte eben Bilder von unserem WG-Zimmer einstellen (aus Mac png-Datei) ,die nicht angenommen wurden. Wie bekomme ich die rein?

  5. Sabine Says:

    Hab´s inzwischen geschafft – keine Antwort mehr nötig….

  6. Zetzmann Says:

    Hallo,
    ich wollte meine 6 Bilder im jpg-Format hochladen,
    aber leider!!!!!!
    Als Fehlermeldung wird angezeigt:
    Ungültige Datei:application/pdf /tmp/phpwBmSum!!!!!
    Was muss ich tun, damit es funktioniert?
    H I L F E!-)

    Liebe Grüße
    Mandy

  7. Sebastian Says:

    Hallo Mandy

    Kannst Du uns sagen was für einen Browser du verwendest, damit wir das nachstellen können?

    Das Problem ist, dass Dein Browser zu unserem Server sagt, dass Du versuchst PDF-Dateien hochzuladen.

    Danke und Grüße
    Sebastian

  8. angelika Says:

    hallo, auch ich versuche fotos als pdf-datei einzustellen. Es gelingt aber nicht, als Antwort kommt: ungültige Datei:application…
    liebe Grüße
    Angelika

  9. Sebastian Says:

    Du kannst als Bild bei uns nur JPG, GIF oder PNG Dateien hinzufügen.
    PDF derzeit nicht.

  10. Isabella Says:

    Hallo liebes Team,

    ich hab jetzt schon ganz oft versucht ein Bild in meine Anzeige hochzuladen. Es funktioniert aber nicht. Erst läd er relativ lange und meldet mir dann gar nix. Wenn ich nachschaue steht das Bild auch nicht in der Anzeige. Kann es sein dass es am Format (hab’s mit pdf und jpg probiert) liegt oder eher daran, dass ich ubuntu auf meinen Rechner habe?

    lg Isabella

  11. Sebastian Says:

    Hallo Isabella

    PDFs funktionieren nicht, aber JPGs sind eigentlich perfekt.
    Auf meinem eigenen Linux klappt es ohne Probleme.
    Erscheint eine Fehlermeldung nach dem hochladen des Bildes?
    Kannst Du mir eins Deiner Bilder zuschicken?
    Dann kann ich nachsehen, ob damit etwas nicht in Ordnung ist.

    Grüße
    Sebastian

  12. Shahla Says:

    Hallo,
    wie kriegt man Foto in Anzeige? ich habe es versucht aber es funktioniert nicht. Können Sie bitte mir antworten? danke Grüß Shahla

  13. Samy Says:

    Hallo Leute

    versuche auch gerade verzweifelt Bilder hochzuladen (jpg, Win 7, IE). Alle möglichen Namen probiert (mit Zahlen, ohne Zahlen, ein Wort, zwei Wörter) – woran kann es liegen? Müssen die Dateinamen irgendein besonderes Format aufweisen (die Benamsung durch die Kamera ist etwas kryptisch).

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Samy

  14. Manuel Says:

    Bei mir funktioniert es ebenso nicht ganze normale Bilder im jpg. Format hochzuladen…Bitte helft mir

Leave a Reply